"Es ist doch unter aller Menschenwürde, krank und abhängig zu sein." (Franziska Gräfin von Rewentlow)


Heute beim Aufwachen, war mein erster Gedanke: Was machen eigentlich die Politiker in der Zeit, in der tausende Menschen auf die Straße gehen, oder sich mit der Gründung von Alternativ-Parteien beschäftigen?


Nicht einmal eine Stunde später, stoße ich auf ein Video, in der es ganau darum geht.


Zufall?


Ich denke nicht. Ich denke eher, dass dies wieder eine Fügung war. Dies erlebe ich jeden Tag.


Ich schaute mir das Video an und wußte: Da mach ich mit. Das hat mich überzeugt. Endlich mal konkrete Vorschläge dafür, was jeder Einzelne von uns machen kann, als Teil einer Community.


Der Inhalt deckte sich mit der Frage, die mir zur Zeit unter den Nägeln brennt:



Wie geht menschenwürdiges Leben?

  • Freie Meinungsäußerung
  • Leben ohne Angst vor der Regierung
  • unbestechliche Politiker
  • Freiheitlich demokratische Gesellschaftsordnung - ohne Korruption
  • Gesunder Menschenverstand erwünscht
  • Gesunde Lebensmittel
  • Sauberes Wasser
  • Gesundes Meer - gesunde Natur -gesunde Luft
  • Verzicht auf krankmachende Chemie
  • Bezahlbare Mieten
  • Zufriedenheit
  • Frieden
  • Freie persönliche Entwicklung
  • Sicherstellung der Zukunft
  • Gerechtigkeit
  • Eigenverantwortlichkeit - "Wir sind nicht nur verantwortlich für das was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun" (Voltaire)






Doch wie gehe ich konkret vor?


Schritt Nr. 1 Schau dir dieses Video an


Hier wird alles genau erklärt.

Schritt Nr. 2 Registriere dich auf dieser Seite

Wenn der Inhalt des Videos dir aus dem Herzen spricht. Überlege dir, was dir Spaß macht und wie du dich am besten in eine Bürgerbewegung einbringen kannst und willst.

Schritt Nr. 3 Berate dich mit anderen.

Sei mutig und finde heraus, was dein nächster Schritt sein könnte. Verbinde dich mit anderen - z.B. auf facebook. Du bist nicht allein.


https://www.facebook.com/Ichbinanderermeinung-100176988330256/



Jetzt oder nie! Wir haben keine Zeit mehr!!!

Diese Webseite setzt Cookies ein. Mit der weiteren Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Ich akzeptiere