26. Juni 20


"Durch Selbstbeobachtung kommt automatisch mehr Gegenwärtigkeit in dein Leben. In dem Moment, wo du erkennst, dass du nicht in der Gegenwart bist, bist du gegenwärtig." (Eckard Tolle)


Kennst du das?

Du gehst spazieren. Betrachtest die Dinge um dich herum. Denkst an morgen, was es alles zu tun gibt, denkst an die Dinge, die du noch erledigen musst. Denkst an gestern, an eine Situation, die dich genervt hat, an den Film, den du angeschaut hast....und plötzlich:


nimmst du wahr, dass du dich beim Denken beobachtest. Es wird dir für einen kurzen Augenblick bewusst, dass du denkst.


In diesem kurzen Augenblick bist du gegenwärtig. Bist du in der Gegenwart.


Derjenige der denkt, ist dein Verstand, der angefüllt ist mit Millionen Gedanken, die nicht einmal von dir stammen. So weit so gut.


Du denkst so vor dich hin und plötzlich ist da dieser klitzekleine Moment, indem du deine Gedanken bemerkst.


Doch WER ist es, der das bemerkt?


DU?


Und wer bist DU? Wer ist dieses DU - dieses ICH?


Es ist dein Bewusstsein.

Das, was du wirklich bist.


Es ist nicht dein Körper, nicht dein Verstand.


Alles was du haben kannst, BIST du nicht.

Vielleicht weißt du das bereits. Doch vielleicht kennst du Anssi noch nicht. Falls du diese Erfahrung noch nicht gemacht hast, kann Anssi für dich auch sehr spannend sein. Denn du bist auf dieser Seite gelandet, weil du dich für das Thema ERwachen interessierst.


Anssi ist erwacht, während er das Buch "JETZT" von Eckard Tolle gelesen hat. Seit seiner Erleuchtung - seines Erwachens, ist er spiritueller Lehrer und hilft allen, die erwachen wollen. Durch ihn sind bereits einige andere Menschen erwacht.


In Mystica-TV bin ich auf ihn gestoßen und habe bereits 2 Online-Satsangs mitgemacht. Dadurch habe ich viel mehr über den Weg des Erwachens gelernt, als all die Jahre zuvor.


Vielleicht ist auch für dich das folgende Interview hilfreich. Vielleicht bekommst du Antworten auf viele deiner Fragen, die bisher offen geblieben sind

Diese Webseite setzt Cookies ein. Mit der weiteren Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Ich akzeptiere